Gemeinsam mit dem Chef der sächsischen Staatskanzlei und Staatsminister für Bundesangelegenheiten und Medien, Oliver Schenk, besuchte Jan Löffler am 18. August den Zwickauer Logistikdienstleister WP Holding. 

Der Besuch von Staatsminister Schenk ist Teil seiner Tour zu mittelständischen Unternehmen Sachsens, um sich über Wünsche und Sorgen des systemrelevanten Mittelstandes zu informieren. StM Schenk und Jan Löffler waren sich mit der Geschäftsführung der WP Holding einig, dass die Bedeutung Sachsens als überregionaler Wirtschaftsregion stärker betont werden muss.

Weitere Themen waren die Nachwuchsgewinnung im Logistiksektor, die verbesserte Integration in den Arbeitsmarkt, die Neufassung der europäischen Batterieverordnung sowie die Möglichkeiten und Schwierigkeiten der deutschen und europäischen Förderrichtlinien.

„WP ist seit vielen Jahren stark im Industrieland Sachsen verwurzelt, hat sich jedoch stets den Blick über die Landesgrenzen hinaus bewahrt und daher ist uns der Austausch mit der Landesregierung ein besonderes Anliegen“, betont Doreen Paesold-Runge, Geschäftsführerin der WP Holding. „Wir freuen uns sehr über den Besuch des Staatsministers und den weiteren Austausch, wozu wir auch gerne einmal Ministerpräsident Kretschmer begrüßen würden“, ergänzt Heiko Nowak, Geschäftsführer der WP Holding.

Den Facebook-Post zum Besuch gibt es hier.

Quelle: Sächsische Staatskanzlei