Die Werdauer Polizei braucht mehr Platz, das ist schon lange bekannt. Jan Löffler hat sich diesem Problem frühzeitig angenommen und sucht seit einigen Jahren gemeinsam mit den Verantwortungsträgern der Region nach einer passenden Lösung. Es folgte ein langwieriger Prozess, der nach vielen verwaltungstechnischen Hürden und einigen Anpassungen nun erfolgreich war.

„Gestern konnten wir im Haushalts- und Finanzausschuss des Sächsischen Landtages endlich 1,1 Mio. Euro für die Erweiterung des Werdauer Polizeireviers freigeben. Damit kann das Projekt nun begonnen werden“, so Jan Löffler.

Mit dem Geld wird das im vergangenen Jahr freigewordene Grundbuchamt polizeigerecht saniert. Besonders im Dachboden und Keller des historischen Grundbuchamtes, aber auch bei den Sanitäranlagen, Büros und Sicherheitsanlagen gibt es viel zu tun. Zukünftig werden den Beamten dann beide Gebäude für ihre wichtige Arbeit zur Verfügung stehen.