Die Landesdirektion Sachsen ist im Freistaat Sachsen maßgeblich für die Bündelung und Koordinierung des staatlichen Verwaltungshandelns zuständig. Die Präsidentin der Landesdirektion stellt somit eine zentrale Schnittstelle zwischen den sächsischen Ministerien und nachgeordneten Stellen dar.

Auf Einladung von Jan Löffler war Frau Präsidentin Regina Kraushaar zu Gast in Werdau, um im bsw Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft gemeinsam mit Fachleiter Jens Särchinger und dem Geschäftsführer Dr. Ralf Hübner über die aktuelle Fachkräftelage in der Region zu sprechen. Im Zentrum standen dabei besonders die Bemühungen des bsw, gut ausgebildete Fachkräfte für das Handwerk und die Industrie auch international anzuwerben und nach den Ansprüchen unserer Unternehmen gezielt aus- und weiterzubilden.

Nach dem Austausch machte sich Frau Präsidentin Kraushaar ein Bild vom Werdauer Bildungszentrum. Neben der Schweißer- oder Zerspanerausbildung wird hier auch der Umgang mit High-Tech CNC-Fräsen gelehrt.