Im Jahr des 100-jährigen Jubiläums des Eishockeys in Crimmitschau geht es endlich los!

Direkt neben dem Eisstadion im Sahnpark fand heute der Spatenstich und die Namensvergabe der neuen Trainingseishalle für den Eishockeynachwuchs des ETC Crimmitschau, der „Canada Life Kids-Arena“ statt.

Die Vorbereitungszeit für die neue Trainingseishalle dauerte drei Jahre. Zeit, in der es viele Gespräche mit Vertretern des ETC, der Politik und der Wirtschaft gab – und ja, auch einiges an „Auf“ und „Ab“. Aber wie sagt man doch so schön: Das Ergebnis zählt. Bemerkenswert dabei, solch ein Projekt im Nachwuchssport ist einzigartig in Deutschland.

Insgesamt werden ca. 990.000 Euro für den Jugendsport investiert. Unser Ministerpräsident Michael Kretschmer und ich freuen uns 495.000 Euro über die Sportförderung des Landes beisteuern zu können. Mit rund 245.000 Euro beteiligt sich die Stadt Crimmitschau, vielen Dank an OB André Raphael und die Stadträte, den Restbetrag trägt das ETC selbst.

Wenn alles nach Plan läuft, kann schon im Oktober dieses Jahres in der neuen Halle trainiert werden.